Ein paar Worte zur Geschichte von Greenhope

1994 - Gründung

Greenhope startete im Herbst 1994 als reiner Vertrieb von Gewächshaus Beleuchtungs Systemen. Aufgrund der Marktsituation disponierten wir kurz darauf um und suchten uns eine Vertriebsstätte in München.

So öffnete am 21.02.1995 der erste Greenhope Gewächshaustechnik und Pflanzenbedarf Shop in der Jahnstr. 42 in München. Der kleine Laden bot anfangs, aufgrund eines relativ begrenzten Warenangebots (Lampen, Lüftung, Dünger und Erde) noch genug Platz. Innerhalb kürzester Zeit jedoch wuchs der Kundenstamm und das Warenlager beträchtlich und eine grössere Verkaufsstelle wurde unumgänglich.

2002 - Der erste Umzug

Im November 2002 mussten wir aufgrund unserer verstärkten Auslands- und Grosshandelsaktivitäten den mittlerweile viel zu eng gewordenen Laden endgültig verlassen.

Danach haben wir uns verkehrsstrategisch sehr günstig gelegen in einem im ersten Untergeschoss befindlichen, 160m2 grossen Hochlager mit direkter Zufahrt und vielen Parkplätzen vor der Tür in der Passauerstr. 32 angesiedelt. Hier stand uns genug Platz für reichlich Ware, einen grossen Showroom und eine gemütliche Sitzecke zur Verfügung.

Doch auch hier wurde im Laufe der Jahre der Platz zu eng und die logistische Herausforderung zu gross, um noch eine geregelten Warenfluss zu gewährleisten.

2009 - Eine weitere Vergrösserung

Also zogen wir im Sommer 2009 sehr rasch in ein gut 100m2 grösseres Lager in der Wilhelm Riehl Str. 11 um. Nun sollten die vorhandenen 280m2 für die nächsten Jahre wieder einen stetigen Warenfluss an bewährten und beliebten Pflanzenbedarfsprodukten und auch vielen Neuheiten aus der Hydrozucht garantieren.

So freuen wir uns auf einen baldigen Besuch in unserem neuen Lagerverkauf.

2014 - Überarbeitung der Webseite

Wir konnten endlich die Zeit aufbringen, unsere Webseiten zu überarbeiten. Neben einer generellen Überholung des alten Online Auftrittes sthet nur auch eine für Mobile Devices optimierte Version bereit!