🌿 Erster Growshop in Bayern
🌿 1500+ Artikel auf Lager
🌿 Persönliche Beratung & Service
🌿 Großer Showroom im Geschäft
Gewächshaustechnik
& Pflanzenbedarf
Home > Informationen zum Onlineshop

Der greenhope Onlineshop

Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Funktionen und den Ablauf einer Bestellung in unserem Online-Growshop kurz zusammengefasst. Uns ist persönlicher Service für all unsere Kunden jedoch schon immer ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns, wenn Du uns kontaktierst, sei es weil Du Fragen zu unserem Sortiment hast, Verbesserungsvorschläge zu unserer Webseite im Allgemeinen, oder einfach nur mal direkt mit uns sprechen magst. Nutze hierzu bitte eine der im Impressum angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Solltest Du in Bayern leben oder gerade auf der Durchreise sein, freuen wir uns natürlich auch sehr über Deinen Besuch in unserem Geschäft in München. Wir bieten Dir dort einen großen Grow-Showroom und natürlich eine persönliche Beratung, die auf unserer inzwischen 30 jährigen Erfahrung basiert.

Lagerbestand

Du findest in unserem Online-Growshop bei jedem Produkt Angaben zum Lagerbestand. Hier erklären wir die Bedeutung der verschiedenen Bezeichnungen:

Auf Lager: Das Produkt ist in normaler Stückzahl auf Lager und wird baldmöglichst versendet. Im Normalfall bearbeiten wir Deine Bestellung am nächsten Werktag, spätestens aber am vierten Tag nach Eingang Deiner Bestellung.

Wenige auf Lager: Das Produkt ist zwar auf Lager, allerdings in begrenzter Stückzahl. Schnell in den Warenkorb damit und die Bestellung abgeschickt, bevor Dir jemand zuvorkommt!

Im Zulauf: Das Produkt ist zur Zeit nicht auf Lager, aber bereits nachbestellt. Kontaktiere uns bitte über eine der im Impressum angegebenen Möglichkeiten, um ein genaues Lieferdatum zu erfragen. Der Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Auf Bestellung: Das Produkt ist zur Zeit nicht auf Lager und wird auch nicht automatisch nachbestellt. Kontaktiere uns bitte über eine der im Impressum angegebenen Möglichkeiten, dann werden wir den Artikel für Dich bestellen und die voraussichtliche Lieferzeit mit Dir abstimmen. Der Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Nicht lieferbar: Das Produkt ist nicht mehr erhältlich. Auf der Produktseite empfehlen wir Dir ein Alternativ- oder Nachfolgeprodukt. Es ist unwahrscheinlich, dass das Produkt zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sein wird. 

Wunschlisten

Sofern Du ein Nutzerkonto bei uns eröffnest, hast Du die Möglichkeit, mehrere benannte Wunschlisten zu erstellen. Hier kannst Du Dir zum Beispiel regelmäßig benötigte Produkte zusammenstellen und die gesamte Liste jederzeit mit einem Click in den Warenkorb legen. Beachte bitte, dass nicht lagernde Artikel dabei automatisch übersprungen werden.

E-Mail Versand

Da es immer wieder vorkommt, dass E-Mails im SPAM Filter landen und daher nicht gelesen werden - oder Tippfehler bei der Eingabe der E-Mail-Adresse gemacht werden, empfehlen wir dringend, den fehlerfreien E-Mail Empfang sicherzustellen. Am komfortabelsten geht das über die Erstellung eines Nutzerkontos vor der Bestellung. Aber natürlich auch bei einer Gastbestellung nach dem Bezahlvorgang. Wir versenden in beiden Fällen immer Bestätigungen per E-Mail. Solltest Du diese Bestätigungen nicht erhalten, bitte sieh im SPAM Filter nach! Sollte auch dort keine Nachricht zu finden sein, bitte kontaktiere uns.

Zahlung

Nachdem Du alle gewünschten Produkte in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du wählen ob wir die Artikel an Dich versenden sollen, oder Du die Produkte lieber bei uns im Geschäft abholen möchtest. Im nächsten Schritt kannst Du Deine Rechnungsadresse angeben, im Falle einer gewünschten Lieferung auch Deine Lieferadresse. Wir berechnen für Dich daraufhin die Versandkosten und zeigen Dir die Gesamtsumme Deiner Bestellung an.

Du kannst im Anschluss per PayPal bezahlen. PayPal Zahlungen sind auch möglich, sofern Du kein PayPal Konto besitzt oder Du Dein PayPal Konto für diese Zahlung nicht benutzen möchtest! Nach erfolgter Zahlung erhältst Du eine E-Mail zur Auftragsbestätigung.

Versand

Wir versenden Deine Bestellung je nach Umfang in der günstigsten verfügbaren Variante, entweder per DHL oder Cargoboard. Lieferungen nach Deutschland versenden wir ab einem Bestellwert von 100€ versandkostenfrei (gilt pro Paket mit maximal 30kg, ausgenommen sind Sperrgut und Lieferung per Spedition). Die konkreten Versandkosten werden Dir im letzten Schritt des Bestellprozesses vor der Bezahlung angezeigt.

Sobald wir die Lieferung dem Versanddienstleister übergeben haben, erhältst Du eine E-Mail zur Versandbestätigung. Dort findest Du auch eine Rechnung zu Deiner Bestellung, sowie einen Trackinglink zur Verfolgung Deiner Sendung.

Selbstabholung

Solltest Du Dich entschieden haben, Deine Ware bei uns im Growshop in München abzuholen, werden wir die Produkte für Dich herrichten und Dir eine E-Mail senden, sobald die Bestellung zur Abholung bereit ist. Unter Umständen werden wir Dich bitten, einen Termin zu vereinbaren - sollte es sich zum Beispiel um eine größere Lieferung handeln und wir Dir gerne einen Mitarbeiter zur Hilfe beim Verladen zur Verfügung stellen würden. 

Weitere Informationen

Wir hoffen, dass wir Dir mit dieser Seite einen kurzen Überblick über unseren Onlineshop geben konnten. Weitergehende Informationen findest Du auf speziellen Seiten, die wir am unteren Bildschirmrand unter dem Punkt "Rechtliches" verlinkt haben.