HomeBox Ambient

30 x 30 x 60 cm

Beige ist das neue Schwarz! Die neuen Zimmergewächshäuser der Ambient Produktlinie gibt es in allen bereits bekannten Größen. Angefangen von der Miniaturausgabe der Q30 bis zum maximalen Grow-Erlebnis der Q300. Der Name Ambient lässt dabei klar das Ziel erkennen: Integration der Growbox in den Wohnraum, für ein „Schöner-Wohnen-Erlebnis“.

Alle Ambient Growräume sind außen beige und innen weiss. Diese weisse Innenbeschichtung hat eine sehr hohe Reflexion des Lichtes zur Folge. Dies wiederum läßt die Pflanzen mehr Licht aufnehmen und hat somit eine höhere Photosynthese Rate zur Folge. Dementsprechend ist es wichtig die Nährstoffverarbeitung der Pflanzen zu beachten und rechtzeitig mit dem Nachdüngen zu beginnen.

Der Aufbau der Ambient Zelte erfolgt denkbar einfach und kann wirklich von jedem erledigt werden. Man muß kein Handwerker sein, um diese Art Pflanzraum richtig aufzubauen.

Ursprünglich als Präsentationszelt für Shops mit fehlender Ausstellungsfläche gedacht, da das Zelt sehr klein ist. Da aber in diesen Shops letztendlich immer wieder nach diesem Zelt gefragt haben, bietet Homebox dieses Zelt für den Kleinstheimgärtner an.

Es muß erwähnt werden für die Leute die sich in diesem Zelt von der Keimung bis zur Ernte ausleben möchten, dass es keinen gängigen handelsüblichen Aktivkohlefilter gibt, der in dieses Zelt passen würde. Auch die Ventilatoren, die sinnvoll wären sie zu verwenden, sind einfach zu groß für dieses Zelt.

Es kann wohl am besten und einfachsten als kleines Aufzuchtzelt betrieben werden. Dafür genügt es eine Sunlight M30 aufzuhängen, da dieses kleine Lichtwunder diesen kleinen Raum sehr gut ausleuchtet. Ansonsten dürfte es schwierig sein, ein passendes anderes Leuchtmittel für den Gartenbau zu finden, dass nicht zu groß ist.

Wer eine geringe Anzahl von Pflanzen für nur eine kurze Wuchsperiode aufziehen möchte und unter chronischem Pflatzmangel leidet, für den kann dieses Super Mini Zelt eine gute Lösung sein.

30 x 30 x 60 cm

€ 49.44 inkl. MwSt

Artikel: 106617