Schneckenhaus Ventilator

Radialventilator

2500 m³ / 540 W

Das radiale Lüftungsrad ist in einem Metallgehäuse eingebettet, wobei von zwei Seiten über runde Öffnungen angesaugt und durch eine viereckige Öffnung ausgeblasen wird. Das Gehäuse bietet keine direkten Anschlussmöglichkeiten und sollte aus diesem Grund und zum Zwecke einer guten Geräuschdämmung am Besten in einem Kasten (Bastler) eingebaut werden. Es gibt allerdings auch für manche Größen ein Übergangsstück für den Auslass von eckig auf rund.

Mit dem Schneckenventi mit 2500 m3/h hat man ein Model, dass auf jeden Fall NUR für große Räumlichkeiten in Frage kommt, da er einen relative hohen Geräuschpegel erzeugt, der widerum mittels eines Schallisogehäuses bzw. auch eines Schalldämpfers wieder stark gezähmt werden kann. Für die einfache Verwendung empfiehlt sich die Montage in einem Gehäuse vorzunehmen, da dort der Anschluß der zwei Einlässe und des einen Auslaß viel leichter ist als ohne Gehäuse. Der Stromverbrauch liegt bei stattlichen 540 Watt. Netzstecker muß noch montiert werden.

2500 m³ / 540 W

€ 210.90 inkl. MwSt

Artikel: 19221